Montag, 18. Januar 2010

das essen auf meinem teller - hassen oder lieben?

es ist nicht lange her als ich die diagnose histaminintoleranz auf einem stückchen papier in den händen hielt. wie wahrscheinlich bei jedem hatte ich ein großes fragezeichen über meinem kopf schweben. im internet habe ich mich durch die unzähligen seiten gekämpft um die unzähligen lebensmittel zusammen zu tragen die ich an den unzähigen tagen meines zukünftigen lebens nur noch anschauen darf.

auf der einen seite ist die hoffnung das nun all die seltsamen dinge & reaktionen die mein körper in den letzten jahren von sich gegeben hat bald ein ende haben würden. auf der anderen seite der trotz und die wut darüber, dass das was so viel freude bereitet meinen körper vergiften soll: essen.

und nun sitze ich oft da und weiß nicht ob ich das essen auf meinem teller hassen oder lieben soll.

das ist mein erster blog. der versuch einer antwort. der versuch histaminfrei zu leben. aber vor allem ist es der versuch das essen auf meinem teller wieder zu lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen